28. Juni 2024

OGE als Partner und Gast beim 2. Essener Engagement Forum im Stadion an der Hafenstraße

Deutschlands führender Gasnetzbetreiber OGE mit Sitz in Essen gehört laut Umfragen und Bewertungen unter Mitarbeitenden zu den beliebtesten Arbeitgebern der Stadt.

Mehr als 2.000 Menschen finden u. a. an den drei Standorten am Kallenberg, in Altenessen sowie am Bamler-Park einen modernen, sicheren und zukunftsweisenden Arbeitsplatz. Neben der Versorgung mit Erdgas setzt OGE künftig vor allem auf Wasserstoff und eine sichere CO2-Infrastruktur, um die Energiewende in Deutschland voranzutreiben. Neben diesem bundesweiten und immer globaleren Ansatz engagiert sich OGE ganz bewusst auch als Unternehmen mit sozialer Verantwortung vor Ort. So werden Vertreter:innen von OGE am 1. Juli beim 2. Essener Engagement Forum im Stadion an der Hafenstraße zu Gast sein.

Dort treffen sich 200 Entscheider:innen und Macher:innen aus den Sektoren Wirtschaft, Zivilgesellschaft und städtischer Verwaltung, um Kooperationen auszuloten. “Ziel der Veranstaltung ist es, beste Lebensbedingungen für alle Menschen in Essen zu schaffen und engagierte Menschen mit z. B. Unternehmen wie OGE in den Austausch zu bringen, um verschiedene Projekte zu fördern. Das ist für OGE als starke lokale Arbeitgebermarke besonderer Antrieb und entsprechend freuen wir uns, mit vielen Ehrenamtlern und engagierten Menschen aus der Stadt ins Gespräch zu kommen und bestenfalls neue Partnerschaften aufzubauen“, sagt Vera Gramkow, Global Head of Talent, Learning, Wellbeing & Inclusion bei OGE. OGE ist auch Unterstützer des Essener Engagement Forums.

Das Programm im Stadion an der Hafenstraße beginnt um 17 Uhr und wird von TV-Journalist Tobias Häusler moderiert. Neben drei „Essener Runden“ und vielen Gesprächen sind auch der Kabarettist Wolfgang Trepper und Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen zu Gast.